Felicia Uhlig, Hebamme

Schon viele Jahre begleitete mich der Wunsch, Hebamme zu werden. Um mir diesen Traum zu erfüllen, zog ich aus dem Stuttgarter Umland, wo ich geboren und aufgewachsen bin, nach Würzburg. Mein Hebammenexamen legte ich dort 2016 nach dreijähriger Ausbildung an der Uni-Frauenklinik Würzburg ab.

Anschließend entschied ich mich, meine Lust am Reisen mit meiner Arbeit zu kombinieren und arbeitete einige Monate für die Mobile Hilfe Madagaskar e.V. in einer kleinen Krankenstation auf Madagaskar. Dort begleitete ich zusammen mit meinen madagassischen Kolleginnen hauptsächlich Frauen während der Schwangerschaft und unter der Geburt. Neben der praktischen Arbeit im Kreißsaal, konnte ich mein Wissen während einer Weiterbildung mit madagassischen Hebammen und Krankenschwestern teilen.
Anschließend verbrachte ich noch einige Zeit auf Reisen

Nun freue ich mich auf die Freiberuflichkeit in Berlin und darauf Sie in der besonderen und aufregenden Zeit als werdende und frisch gewordene Mutter und Eltern begleiten und mit ganzen Herzen unterstützen zu dürfen. Sehr gerne betreue ich Sie während der Schwangerschaft und im Wochenbett bis zum Ende der Stillzeit.

Mein Leistungsspektrum umfasst die Schwangerenvorsorge, Beratung und Hilfe bei Beschwerden (z.B. mittels Kinesio-Tape), Wochenbettbetreuung, Hilfe bei Stillschwierigkeiten, Beikostberatung und verschiedene Kurse.

I speak english. Je parle français.

Mein Einzugsgebiet ist Prenzlauer Berg westlich der Prenzlauer Allee & Gesundbrunneng

Meine freien Kapazitäten und Kontaktdaten findest Du hier.