Inga Sarrazin

Ich bin Mutter von Zwillingstöchtern und der Co-Kapitän im maternita Boot. Nach meinem Studium der Lebensmitteltechnologie habe ich als Abteilungsleitern in einem Analyselabor gearbeitet. Neben meiner Arbeit machte ich eine Weiterbildung als Qualitätsmanagerin. Nun habe ich, dank meiner Zwillingsmädels, das Reagenzglas gegen Fläschchen getauscht und bereichere das Team der Hebammenpraxis am Mauerpark vor allem mit meinem Spezialwissen zum Thema Zwillinge und Elterngeld.

Ich moderiere zusätzlich das NetMoms Expertenforum zum Thema Mehrlinge. Seit November 2014 bin ich zudem Botschafterin der Initiative “Kleine Helden leben sicher” und seit 2015 Schirmherrin der Initiative und setze mich auf diesem Wege besonders für das Thema Kindersicherheit unterwegs und zu Hause ein.


Fortbildungen:
  • 2014 Kinderunfallprävention
  • 2014-2015 Weiterbildung AFS Stillberaterin
  • 2015 Säuglingsernährung
  • 2015 AFS-Stillkongress
  • 2015 10. Still- und Laktationskongress & Symposium zur entwicklungsfördernden Betreuung von Frühgeborenen und ihren Eltern
  • 2016 Voraussetzungen und Anwendungen Elternzeit
  • 2016 Fachkraft für babygeleitete Beikost