Josefine Opialla

Ich bin in Gera (Thüringen) geboren und liebevoll aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur Hebamme in Erfurt reiste ich für 1,5 Jahre nach Australien, Neuseeland und Bali. Diese Erfahrung prägte mich sehr positiv.  Nach meiner „Rückkehr“ zog es mich in das große und bunte Berlin. Ich liebe die Vielfältigkeit der Stadt mit ihren tollen Menschen und deren verrückten Ideen. 

Ich begann im Helios Klinikum Berlin-Buch im Kreißsaal zu arbeiten und begrüßte fast täglich kleine neue Erdenbürger. Zeitgleich startete ich den Weg in die Freiberuflichkeit in der Hebammenpraxis am Mauerpark. 

Seit Dezember 2015 arbeite ich ausschließlich freiberuflich und betreue Frauen in der Schwangerschaft und im Wochenbett. Kurse wie Geburtsvorbereitung, Mamafit, Gymnastik für Schwangere, Rückbildung und Babymassage gehören zu meinem Alltag dazu. Außerdem biete ich eine Akupunktursprechstunde und Massagen in der Schwangerschaft an. 

Der Beruf Hebamme ist ein sehr abwechslungsreicher, positiver und emotionaler Beruf. Diese Seiten des Hebammen-Daseins bereiten mir tagtäglich sehr viel Freude, welche ich gern mit Ihnen teilen möchte. 
Ich würde mich freuen von Dir zu hören, Hebamme Josefine 

I speak english.

Ich habe vorerst keinerlei Kapazitäten frei für 2017/2018.