Fitnesskurse

Hier geht es zu den Kursen für Schwangere und für die Zeit nach der Geburt

Body Work für Frauen
Mit Spaß trainieren wir Kraft, Beweglichkeit und Fitness. Dieser Kurs ist für alle, die sich eine stärkere Muskulatur und bessere Haltung wünschen und mehr Bewegung wollen. Der Schwerpunkt liegt auf Bauch- und Rückenmuskulatur, der Verbesserung der Flexibilität und Lockerung von Verspannungen.

Wir beginnen die Stunden mit einem Warm up, haben einen Hauptteil mit Schwerpunkt und Übungen zur Steigerung der allgemeinen Fitness. Jede Stunde endet mit einem Stretching oder Entspannungsteil.

montags, 18.15 - 19.45 Uhr, offener Kurs mit Anmeldung
Kursleiterin: Afra Sentner
Kosten
Du brauchst bequeme Sportbekleidung, Socken und etwas zu trinken. Wer eine hat, kommt bitte mit Matte. Wer keine hat, kommt bitte mit Handtuch.


Body Fit für Frauen
Body Fit ist ein ganzheitliches Training für alle – mit Elementen aus Fitness, deepWORK, Pilates, Yoga, Tanz und Gymnastik. Wir beginnen mit einem Warm Up, dann folgen ein Cardio Teil und Work Out. Die Stunden enden mit einem Cool Down mit Stetching, Entspannung oder Massagen. Deine Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer werden trainiert. Du verbesserst dein Körpergefühl und deine Haltung.

donnerstags, 20.15 - 21.45 Uhr, offener Kur mit Anmeldung
Kursleiterin: Afra Sentner
Kosten

Du brauchst bequeme Sportbekleidung, Socken und etwas zu trinken. Wer eine hat, kommt bitte mit Matte. Wer keine hat, kommt bitte mit Handtuch.


Hatha Yoga für Alle
Kraft, Mobilität, Flexibilität und Entspannung werden im Hatha Yoga geübt. Der Hauptfokus in meinen Yoga Stunden liegt auf der Ausübung der Asanas (Yoga-Posen), einer bewußten Atmung und der Verbesserung der Entspannungsfähigkeit. Yoga bietet Dir Raum und Ruhe nach Deinen Bedürfnissen und im eigenen Tempo zu trainieren und hilft Dich zu fokussieren. Der Kurs ist für Neu- , Wiedereinsteiger und Leute mit Vorerfahrungen geeignet – Frauen & Männer.

mittwochs, 20.00 - 21.30 Uhr, offener Kurs mit Anmeldung
Kursleiterin: Afra Sentner
Kosten

Du brauchst bequeme Sportbekleidung, Socken und etwas zum Überziehen für die Endentspannung (Shavasana) und ein Getränk.


Beckenbodentraining (Krankenkassenbezuschusst)
In diesem Kurs trainieren wir gezielt den Beckenboden und beginnen wieder mit sanften Kräftigungsübungen. Hilfreiche Tips und Übungen für den Alltag werden vermittelt und der Körper auf kommende sportliche Aktivitäten vorbereitet.Der Kurs ist für alle geeignet, die den Beckenboden stärken und entspannen möchten. Auch als Rückbildungskurs geeignet.

Intensivkurs: montags, 20.00 - 21.15 Uhr und mittwochs, 12.30 - 13.45 Uhr, 8 Termine
Kursleiterin: Afra Sentner
Kosten: 120 €, Kostenübernahme der Krankenkasse möglich mit bis zu 80%, bei regelmäßiger Teilnahme. Bitte informiere dich hierzu im Vorfeld bei deinem Sachbearbeiter.

Aktuelle Termine:  

   22.01. - 14.02.    Anmeldung/Information
   19.02. - 14.03.    Anmeldung/Information