Susanne Haal

Ich bin Susanne, 1968 geboren und gelernte Ergotherapeutin. Meine Lust an Bewegung führte mich eher zufällig ans Geburtshaus und ich versuche in meinen Kursen auf entspannte Weise Basiswissen über Beckenboden und gesunder Aufrichtung zu vermitteln, welches ich auch in den Alltag integrieren kann oder in andere Bewegungsangebote bis hin zur Fitness. Das ist eine gute Basis auch für einen gestärkten Rücken um die täglichen Anforderungen besser zu meistern und macht auch Spaß .

Weiterbildungen u.a.:

  • Übungsleiterin im Gesundheitssport 1.und 2. Lizenzstufe (Haltung und Bewegung)
  • Cantienica ®– Weiterbildung Beckenbodentraining
  • Hathayoga-Lehrerausbildung
  • Kursleiterin Nordic-Walking
  • Kursleiterin für Autogenes Training
  • Tanzrichtungen wie Kreistanz, meditativer Tanz, Orientalischer und Afrikanischer Tanz, Salsa

Seit 2000 Kursleitertätigkeit im Geburtshaus Maja Prenzlauer Berg, freiberuflich seit 2005 an verschiedenen Orten: Geburtshaus am Treptower Park, Hebammenpraxis Bauchraum, Hebammenpraxis am Mauerpark usw..